Wohnung in der Rossstraße brannte aus Bewohner rettete sich in letzter Minute

Düsseldorf (dto). Bei einem Brand am frühen Sonntagmorgen in der Rossstraße in Derendorf ist ein Bewohner einer Zwei-Zimmer-Wohnung nur knapp schweren Brandverletzungen entkommen. Seine Wohnung war aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Marienhospital gebracht.

Als die Feuerwehr gegen 8.15 Uhr die Wohnung des 40-Jährigen in der Rossstraße erreichte, kam ihnen der Bewohner schon auf der Treppe entgegen. Die Dachgeschosswohnung brannte in voller Ausdehnung. Die Einsatzkräfte löschten den Brand unter Atemschutz und einer Drehleiter. Bis auf die leicht beschädigte Küche brannten nach Auskunft der Feuerwehr die anderen Zimmer komplett aus. Der Sachschaden wird auf etwa 80.000 Euro geschätzt, die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort