Düsseldorf Bewaffneter Raubüberfall auf Wettbüro in Bilk

Düsseldorf · Bei einem bewaffneten Raubüberfall auf ein Wettbüro in Bilk haben drei unbekannte Täter einen vierstelligen Bargeld-Betrag erbeutet und flüchteten.

Drei bislang unbekannte Täter erbeuteten in der Nacht zu Sonntag bei einem bewaffneten Überfall auf ein Wettbüro in Bilk einen vierstelligen Bargeldbetrag. Laut Aussage der Polizei flüchteten die Männer unerkannt in Richtung Bilker Bahnhof. Der 46-jährige Angestellte des Wettbüros blieb unverletzt.

Zur Tatzeit befand sich der 46-jährige alleine in dem Wettbüro an der Brunnenstraße (Nähe Karolingerstraße), als drei mit Sturmhauben maskierte Männer das Ladenlokal betraten. Während einer der Räuber die Tür "absicherte", forderten die beiden anderen Männer unter Vorhalt von Schusswaffen die Herausgabe des Bargelds. Danach bedienten sich die Täter selber hinter dem Tresen und entwendeten ein großes Portemonnaie des Angestellten mit Bargeld.

Alle drei Täter waren etwa 25 bis 30 Jahre alt und schlank. Sie trugen schwarze Sturmhauben. Der Täter an der Tür war etwa 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß. Der Zweite war 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß und trug einen schwarzen Kapuzenpulli mit Reißverschluss. Der Dritte (Haupttäter) war kleiner und trug eine verwaschene Bluejeans.

Hinweise von Zeugen nimmt die Düsseldorfer Polizei unter 0211 - 8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort