Unfall in Niederkassel Betrunkene Moped-Fahrerin bekam die Kurve nicht

Schwere Verletzungen hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine 43-jährige Niederkasselerin bei einem Sturz mit ihrem Moped erlitten. Sie rutschte auf dem Heimweg in einer Kurve weg und stieß gegen ein geparktes Auto. Der Frau, die bei einem Alkoholvortest knapp zwei Promille "gepustet" hatte, wurde eine Blutprobe entnommen.

 Ist ein Autofahrer absolut fahruntüchtig, erlischt sein Versicherungsschutz.

Ist ein Autofahrer absolut fahruntüchtig, erlischt sein Versicherungsschutz.

Foto: ddp, ddp

Die 43-Jährige fuhr mit ihrem Moped die Niederkasseler Straße. Nach eigenen Angaben habe sie beim Abbiegen in die Quirinstraße den Lenker nicht mehr bewegen können, so dass sie wegrutschte und stürzte.

Dabei prallte sie gegen einen geparkten Audi und verletzte sich so schwer, dass sie in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden musste. Nachdem ein freiwillig durchgeführter Alkoholvortest einen Wert von fast zwei Promille ergeben hatte, wurde ihr eine Blutprobe entnommen.

Das Moped wurde zur Beweissicherung abgeschleppt, da die Frau angab, dass daran manipuliert worden sei. Den Schaden schätzten die Beamten auf rund 2.500 Euro.

(emai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort