1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf-Golzheim: Betrunken mit gestohlenem Mofa unterwegs

Düsseldorf-Golzheim : Betrunken mit gestohlenem Mofa unterwegs

In Golzheim erwischte die Polizei einen Mann, der mit einem gestohlenen Mofa unterwegs war. Zudem hatte er Alkohol getrunken, Drogen konsumiert und keinen Führerschein.

Am Montag gegen 15.50 Uhr bemerkte die Polizei an der Roßstraße einen Mann, der ohne Helm mit einem Mofa auf dem Gehweg unterwegs war und Richtung Nordstraße fuhr. In einem Hinterhof stellten die Beamten den Mann.

Er gab an, das Mofa für einen Freund nach Hause zu bringen. Den Beamten fiel Alkoholgeruch auf und brachte den 36-jährigen Düsseldorfer auf die Wache. Der Mann gab zu, außerdem Medikamente eingenommen zu haben.

Auf der Fahrt dorthin meldete sich der wahre Besitzer des Mofas. Es kam heraus, dass der 36-Jährige das Fahrzeug nur wenige Minuten zuvor auf der Kaiserswerther Straße gestohlen hatte. Außerdem hat der Düsseldorfer keinen Führerschein.

(ots/top)