Sonniges Wetter noch am Wochenende Besucherrekorde in Freibädern

Das hochsommerliche Wetter der vergangenen Wochen hat den Düsseldorfer Freibädern Besucherrekorde beschert. 17.000 Badegäste verzeichnete die Bädergesellschaft im April. Am Wochenende dürfte es noch so ähnlich weitergehen. Am Montag bringen Tiefausläufer Regen und kühlere Temperaturen.

Düsseldorfer Freibäder im Vergleich
Infos

Düsseldorfer Freibäder im Vergleich

Infos
Foto: rpo (Falk Janning)

"Wir sind so früh in die Saison gestartet wie seit vielen Jahren nicht mehr", sagte Ralf Merzig von der Bädergesellschaft Düsseldorf. Am 26. April sei das Rheinbad geöffnet worden, das Allwetter Bad und das Löricker Freibad am 28. April. "Wir haben in den Apriltagen fast 17. 000 Besucher gehabt." Zum Vergleich: Im kompletten August 2006 seien 18.500 Gäste in die Düsseldorfer Freibäder gekommen.

Das Wetter wird den Bädern in den kommenden Tagen aber einen Strich durch die Rechnung machen. "Voraussichtlich bereits in der Nacht zum Montag bringen Tiefausläufer aus Nordwesten Regen", sagte Karl-Heinz Nottrodt, Meteorologe beim Deutschen Wetterdienst (DWD) in Essen. Am Wochenende halte das sonnige und warme Wetter mit Temperaturen zwischen 22 und 25 Grad Celsius noch an.

In der nächsten Woche sollen Tiefausläufer immer wieder Regen bringen. Damit sei eine außergewöhnliche Trockenperiode beendet, hieß es. Am Wochenanfang liegen die Temperaturen tagsüber bei 17 Grad. Ab Wochenmitte sinken sie auf 15 Grad.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort