Düsseldorf Beschwerden zur Pflege des Schlossparks Kalkum

Düsseldorf · Am kommenden Dienstag, 25. August, tagt die Bezirksvertretung 5 (Kaiserswerth, Kalkum, Angermund, Wittlaer, Lohausen und Stockum).

Was steht auf der Tagesordnung der Sitzung?

1. Antrag zur Pflege des Schlossparks Kalkum 2. Eine Anfrage der CDU zur Schulwegsicherung in Wittlaer 3. Bauantrag für ein Kinderkulturhaus an der Kalkumer Schlossallee

Warum sind diese Themen wichtig für die Bürger?

1. Bürger beschweren sich, dass der rege genutzte Schlosspark Kalkum nicht mehr ausreichend gepflegt wird, seitdem das Landesarchiv aus dem Schloss auszog. Die Politiker wollen deshalb erreichen, dass die Stadtverwaltung vom Land Nordrhein-Westfalen die nötige Pflege einfordert. 2. Für viele Kinder aus dem Wohngebiet Einbrungen führt der Schulweg über die vielbefahrene Duisburger Landstraße. Deshalb sollte dort schon längst von Straßen NRW eine Querungshilfe gebaut werden, um den Weg sicherer zu machen. Die Lokalpolitiker wollen nun erfahren, warum das bislang noch nicht geschehen ist. 3. In Kalkum ist die moderne Infrastruktur nur wenig ausgeprägt - Geschäfte, Kioske, Tankstellen, Schulen usw. fehlen. Deshalb ist es für den Ort wichtig, dass dort neue öffentliche Räume geschaffen werden.

Wann und wo tagt die Bezirksvertretung?

Die Sitzung der Stadtteil-Politiker beginnt um 17 Uhr im Rathaus Kaiserswerth am Kaiserswerther Markt 23. Die Veranstaltung ist öffentlich , Besucher haben allerdings kein Rederecht.

(brab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort