Unfall in Heerdt Berufsverkehr erheblich beeinträchtigt

Für erhebliche Beeinträchtigungen im Berufsverkehr hat heute Morgen ein schwerer Verkehrsunfall in Heerdt gesorgt. Bei der Kollision zweier Fahrzeuge auf der Kreuzung Burgunderstraße Ecke Kevelaerer Straße wurde der 42-jährige Fahrer eines Seat Arosa glücklicherweise nur leicht verletzt.

Unfall in Heerdt: Berufsverkehr erheblich beeinträchtigt
Foto: Hans-Peter Reichartz

Nach ersten Ermittlungen der Polizei fuhr der 42-jährige Rietberger aus dem Kreis Gütersloh mit seinem Fahrzeug gegen 8 Uhr die Kevelaerer Straße in Fahrtrichtung Neuss. Im Kreuzungsbereich Kevelaerer Straße Ecke Burgunder Straße wechselte er mit seinem Seat auf die Linksabbiegespur, da er in die Heerdter Landstraße einbiegen wollte.

Im Kreuzungsbereich bremste der Arosa-Fahrer zunächst ab, um den Geradeausverkehr von der Burgunder Straße in Richtung Kevelaerer Straße passieren zu lassen. Als er der Meinung war, dass er problemlos abbiegen könnte, fuhr der 42-Jährige mit seinem Wagen an.

Hierbei übersah er einen 60-jährigen Golf-Fahrer, der auf der rechten Spur der Burgunderstraße in Richtung Meerbusch unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw.

Während der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich für etwa 60 Minuten gesperrt werden, so dass es zu erheblichen Beeinträchtigungen im morgendlichen Berufsverkehr kam.

Vorsorglich wurde der Autofahrer aus dem Kreis Gütersloh zur ambulanten Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 7.500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort