1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: Berenberg Bank reduziert Stellen und streicht Polo

Düsseldorf : Berenberg Bank reduziert Stellen und streicht Polo

Die Berenberg Bank wird einen Teil des Personals zu anderen Standorten verlegen. Mindestens zehn Stellen fallen in Düsseldorf weg. Als Grund nannte ein Sprecher die "steigendenden regulatorischen Anforderungen." Außerdem zieht sich die Privatbank aus dem Sponsoring des Poloturnieres zurück.

"Wir haben uns entschlossen, mit der Übernahme des Titelsponsorings des wohl bekanntesten deutschen Poloturniers, den Berenberg German Polo Masters auf Sylt, ein Turnier mit bundesweiter Reichweite durchzuführen. Der High Goal Cup in Düsseldorf hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt und wir nun ohne uns als Hauptsponsor durchgeführt", sagte der Sprecher.

(tb)