1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: Beratungsfirma Baker Tilly Roelfs übernimmt Karl Berg

Düsseldorf : Beratungsfirma Baker Tilly Roelfs übernimmt Karl Berg

Die Beratungsgesellschaft Baker Tilly Roelfs hat gestern die vollständige Übernahme der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Karl Berg GmbH mit Sitz in Düsseldorf und Leipzig bekanntgegeben.

Bestandteil des Deals ist auch die Übernahme der dazugehörigen Unternehmen Bedenbecker & Berg GmbH in Essen und KSR GmbH in Ennepetal, teilte die Unternehmensberatung gestern mit. Ein entsprechender Vertrag sei kürzlich in Düsseldorf geschlossen worden. Die Übernahme soll im ersten Quartal 2014 komplett vollzogen werden.

Die Karl Berg GmbH erwirtschaftete 2012 einen Umsatz von etwa sechs Millionen Euro. Baker Tilly Roelfs konnte im Geschäftsjahr 2012 einen Gesamtumsatz von 92,9 Millionen Euro aufweisen. Die Unternehmensberatung Baker Tilly Roelfs — ehemals RölfsPartner — gehört nach eigenen Angaben zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften Deutschlands und ist ein unabhängiges Mitglied im weltweiten Netzwerk Baker Tilly International. "Künftig werden alle Karl-Berg-Mandanten von ihren bisherigen Beratern in gewohnter, hoher Servicequalität weiter betreut", sagte Ralf Gröning, Sprecher des zweiköpfigen Führungsteams von Baker Tilly Roelfs.

Um die Integration der Karl Berg GmbH zeitnah umzusetzen, sollen sämtliche Mitarbeiter in Düsseldorf und Leipzig noch im ersten Quartal 2014 in die Räumlichkeiten von Baker Tilly Roelfs umziehen. Karl Berg hat seinen Düsseldorfer Sitz an der Niederrheinstraße. Baker Tilly Roelfs hat seinen Standort in der NRW-Landeshauptstadt an der Cecilienallee 6-7.

(RP)