Beratungsangebot für junge Ausländer

Der Ausländerbeirat der Landeshauptstadt Düsseldorf richtet sich ab sofort mit einem neuen Beratungsangebot an junge Migranten. Angesprochen sind alle Schulabgänger, die zum Ende des Schuljahres noch keinen Ausbildungsplatz gefunden haben, aber auch solche, die noch keine Berufsidee haben und sich über eine mögliche weitere Schulausbildung oder Studiengänge informieren wollen.

Durch das Angebot sollen unter anderem sprachliche und psychologische Barrieren abgebaut werden. Die Beratung erfolgt bis Ende Juni durch erfahrene Mitglieder des Ausländerbeirates, jeweils montags von 16 bis 18 Uhr, in den Räumen der Geschäftsstelle des Ausländerbeirates, Schneider-Wibbel-Gasse 4, 1. Etage. Der letzte Beratungstermin ist Montag, 26. Juni.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort