Blitzeinbruch bei Juwelier in Benrath Täter flüchten mit gestohlenem Roller

Düsseldorf · Die Polizei fahndet nach zwei bislang unbekannten Männern, die in der Nacht zu Samstag mit einem Vorschlaghammer die Schaufensterscheibe eines Juweliers in Benrath eingeschlagen und sich anschließend an den Auslagen bedient haben.

Die Täter waren mit einem Roller der Marke Piaggio unterwegs, den sie unmittelbar vor der Tat ebenfalls in Benrath entwendet hatten. Den Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge fuhren die beiden Männer am Samstag um 2 Uhr auf der Hauptstraße bei einem Juwelier vor und schlugen unvermittelt mit einem Vorschlaghammer sowohl die Schaufensterscheibe als auch die dahinter liegende Vitrine ein.

Anschließend ergriffen sie den Schmuck und flüchteten auf dem Roller, den sie kurz zuvor eigens für die Tat auf der Benrather Schloßallee entwendet hatten. Da es sich bei der Beute vorwiegend um sogenannte "Blender-Ringe" handelte, fällt der Gesamtschaden eher gering aus, ist aber noch nicht abschließend beziffert worden.

Die Männer trugen laut Polizei Motorradhelme in rot-weiß und in schwarz. Diese wurden samt Vorschlaghammer unterhalb der Unterführung Münchener Straße/Cäcilienstraße/Forststraße gefunden und sichergestellt. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0211-8700.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort