La Cantina in Hassels Bella Italia versteckt im Industriegebiet

Düsseldorf · Wer nicht im Hasseler Industriegebiet arbeitet, der ist überrascht, dass sich dort, ein wenig versteckt, ein italienisches Restaurant befindet, das nicht nur zur Mittagszeit voll besetzt ist.

 Ob unter dem Abendmahl (im Hintergrund) oder neben einer Statue, die Gäste mögen die rustikale Atmosphäre im La Cantina.

Ob unter dem Abendmahl (im Hintergrund) oder neben einer Statue, die Gäste mögen die rustikale Atmosphäre im La Cantina.

Foto: RP/Göttert

Die Einrichtung erfüllt so manches Klischee. Gleich am Eingang stößt der Besucher auf eine römische, lebensgroße Statue - barbusig und aus Gips. Weiterer Blickfang ist ein großer Flügel, prachtvoll dekoriert. Aber das Instrument steht nicht nur zu Dekorationszwecken dort. Ab und an wird auch darauf gespielt.

Die rustikale Einrichtung mit blank gescheuerten Tischen erinnert an eine klassische Trattoria. Und rustikal, aber dennoch sehr freundlich, wenn auch nicht immer aufmerksam, gibt sich auch die Bedienung. Nicht gerade geschäftsfördernd warnt sie uns bei der Auswahl der Vorspeisen: "Das schaffen Sie nicht!", sagt sie resolut - und sie sollte Recht behalten.

Wir wählten das Fisch-Carpaccio (11 Euro) und waren überrascht, wie üppig die Portion war. Zwar war der Fisch für unseren Geschmack ein wenig zu dick geschnitten, dafür überzeugte uns das Zitronendressing, und die gerösteten Pinienkerne gaben dem Ganzen eine besondere Note. Eigentlich erübrigt sich zu erwähnen, dass die gemischten Vorspeisen (12,50), unter anderem mit köstlichem Vitello Tonnato, butterweichem Sepia, Rucola mit Parmesan, Tomate mit Mozzarella, den großen Teller fast überquellen ließen. Diese Portion reicht als Hauptspeise für eine Person. Am besten: Man teilt sie.

Bei den Hauptspeisen ließen wir die traditionelle Karte außer acht und entschieden uns gleich für zwei außergewöhnliche Nudelgerichte. Die mit Lammragout gefüllten Ravioloni (12,50) und einer dazupassenden Sauce mit vielen Fleischstücken überzeugte in Qualität und Geschmack. Die hausgemachten Nudeln mit Sepia in Zitronensauce (10,50) waren uns allerdings zu dick ausgerollt. Auch hätten wir die Sauce gerne etwas zitroniger gewürzt gehabt.

Der Duft der fast wagenradgroßen Pizzen am Nachbartisch (6 bis 11 Euro) faszinierte uns. Die große Fischauswahl vom Schwertfisch vom Grill (17,50), Lachs in Sauerampfersauce (15,50) oder Wolfsbarsch in Salzkruste klingen ebenso verlockend wie die Auswahl an Fleischgerichten, ob Kalbsmedaillon oder Rinderfilet (18,50 bis 21,50), verschieden zubereitet. Doch leider blieb (diesmal) kein Platz für die traditionellen italienischen Dolci von Tiramisu bis Zabaione (um 5 Euro).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort