Düsseldorf Beim Hühner-Hugo gibt's jetzt Chicken

Düsseldorf · KFC eröffnet neues Restaurant in der Bolker Straße. Und vervollständigt damit die Fast-Food-Meile.

 Für manche ist das Fast Food-Restaurant gleich ein Foto wert.

Für manche ist das Fast Food-Restaurant gleich ein Foto wert.

Foto: end

Zu den wohl innovativsten und härtesten Branchen überhaupt zählt die Systemgastronomie. Ein Big Player hat gestern nun ein neues Restaurant an prominenter Stelle in der Düsseldorfer Altstadt eröffnet, in der Bolker Straße, wo früher der "Hühner Hugo" ansässig war: Kentucky Fried Chicken (KFC). Aufwendig ist das unter Denkmalschutz stehende Haus in den vergangenen Monaten renoviert worden, eine Auflage war, auf übergroße Außenwerbung zu verzichten, weshalb der Markenname für die Branche ungewöhnlich dezent auf das Restaurant hinweist.

Innen hingegen erinnert nichts mehr an den alten "Hühner Hugo". Der Gästebereich erstreckt sich über zwei Etagen. So stehen den Gästen im Erdgeschoss auf einer Fläche von 94 Quadratmetern 66 Sitzplätze zur Verfügung. Im 1. Obergeschoss befinden sich auf einer Fläche von 133 Quadratmetern weitere 82 Sitzplätze. Ein besonderes Highlight ist dort die Lounge in einem Erker. Hier können es sich die Gäste auf 18 Sesseln gemütlich machen. Die Gesamtfläche des Restaurants beträgt 602 Quadratmeter. 70 Menschen arbeiten in dem Restaurant, das von Sonntag bis Mittwoch von 10.30 Uhr bis 0 Uhr und von Donnerstag bis Samstag von 10.30 Uhr bis 5 Uhr geöffnet hat.

Das Restaurant wird vom Konzern selbst betrieben, es gibt keinen Franchise-Nehmer. KFC gehört seit 1997 zu YUM! Brands, das weltweit größte Restaurantunternehmen im Bereich der Systemgastronomie mit mehr als 40 000 Filialen in über 130 Ländern. Die Restaurantmarken des Unternehmens sind KFC, Pizza Hut und Taco Bell.

Schon am ersten Tag war zu Mittag viel Betrieb in dem Restaurant, das vor allem von jüngeren Leuten besucht wurde. Damit ergänzt KFC eine Fast Food-Meile am Anfang der Bolker Straße, wo sich neben Burger King und McDonalds auch ein klassischer Imbiss, eine Stehpizzeria, ein Restaurant mit niederländischen Snacks und Pommes sowie — auch neu — ein Restaurant mit asiatischen Nudelgerichten angesiedelt haben. Die hungrige Kundschaft darf sich ob der Vielfalt freuen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort