40-Jähriger festgenommen Beim Dealen mit Heroin beobachtet
Düsseldorfer Drogenfahnder haben am Sonntagabend einen Drogendealer festgenommen, nachdem er zuvor einem Drogenabhängigen in Vennhausen Heroin verkauft hatte. Bei anschließenden Durchsuchungen fanden die Beamten 765 Gramm Heroin und stellten 4655 Euro Dealgeld in kleinen Scheinen sicher. Der 40-jährige Dealer wurde gestern dem Haftrichter vorgeführt und befindet sich nun in Untersuchungshaft.
Beamte des Einsatztrupps "Rauschgift" beobachteten gegen 18 Uhr am Bahnhofsvorplatz zwei ihnen bekannte Drogenabhängige, die offensichtlich gerade telefonisch Kontakt zu einem Dealer aufgenommen hatten. Sie folgten den beiden, die mit dem Bus zum Kamper Weg / In den Kötten fuhren. Dort beobachtete die Polizei den "Tauschhandel".
Sowohl die beiden Drogenkäufer als auch der 40-jährige Dealer wurden überprüft. Bei dem Verkäufer konnten 12 Packs mit jeweils etwa 50 Gramm Heroin und 665 Euro Geld aufgefunden werden. Anschließend konnten bei der Durchsuchung seiner Wohnung weitere 715 Gramm Heroin und 4000 Euro aufgefunden und sichergestellt werden. Die in der Wohnung anwesende Lebensgefährtin des Dealers wurde ebenfalls festgenommen. Beide wurden gestern dem Haftrichter vorgeführt. Während sich der 40-Jährige in Untersuchungshaft befindet, bleibt seine 49-jährige Lebensgefährtin zunächst auf freiem Fuß.