Roller-Unfall am Südring Beifahrerin schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat am Mittwoch die 17 Jahre alte Beifahrerin eines Motorroller-Fahrers bei einem Unfall auf dem Südring erlitten. Ob der 20-Jährige unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, soll jetzt das Ergebnis einer Blutprobe zeigen.

Laut Angaben von Zeugen befuhr das Geschwisterpaar auf einem Roller den Südring in Richtung stadteinwärts. Plötzlich lenkte der 20-jährige Fahrer das Zweirad nach rechts gegen den Bordstein, verlor die Kontrolle und stürzte samt Sozia zu Boden.

Während sich der junge Mann nur leicht verletzte, erlitt seine 17-jährige Schwester so schwere Verletzungen, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Da beim Fahrer der Verdacht bestand, dass er den Roller unter dem Einfluss berauschenden Mittel geführt hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ein zuvor durchgeführter Alkoholtest verlief negativ. Er ist weder im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung noch einer höherwertigeren Fahrerlaubnis.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort