Fahrer begeht Unfallflucht Bei Rot über die Ampel: 13-Jährige von Auto erfasst

Düsseldorf (dto). Dass sie einer 49-jährigen Fußgängerin trotz roter Ampel über die Erkrather Straße folgte, wurde einer 13-Jährigen am Sonntagabend zum Verhängnis. Das Mädchen wurde von einem Auto erfasst, der Fahrer flüchtete.

Als ein dunkler Kleinwagen von der Albertstraße nach rechts in die Erkrather Straße einbog, befand sich das Mädchen noch auf der Fahrbahn und wurde von einem dunklen Kleinwagen erfasst und zu Boden geschleudert.

Der Fahrer flüchtete, ohne sich um das glücklicherweise nur leicht verletzte Kind zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, und weist nochmals darauf hin: "Kinder orientieren sich an dem gezeigten Verhalten Erwachsener - Seien Sie Vorbild im Straßenverkehr!"

Hinweise an das Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Ost unter Telefon unter 0211-870-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort