Düsseldorf Begegnungsaktion auf dem Kamper Acker

Düsseldorf · Auf dem Kamper Acker in Holthausen wird es vom 12. bis 26. August eine Begegnungsaktion geben. Unter dem Motto "Der Kamper Acker wird bunt - mach mit!" wollen die Evangelische Kirchengemeinde Holthausen, die Seelsorgeeinheit Düsseldorfer Rheinbogen, die Fidan-Moschee und die Evangelische Koreanische Gemeinde Zukero in Kooperation mit dem Verein Farbfieber und dem Kinderclub Kiefernstraße die Akzeptanz und den Austausch zwischen den kulturellen Gruppen und Generationen im Stadtteil mit dem 40-Grad-Urban-Art-Festival fördern.

Jung und Alt können dann täglich von 11 bis 17 Uhr malen und sich unter Anleitung von erfahrenen Künstlern beteiligen. Die Evangelische Klarenbach-Kirchengemeinde lädt zu einer Predigtreihe unter dem Motto "Die Welt ist bunt - das Christentum auch" an fünf aufeinander folgenden Sonntagen in der Klarenbachkirche, Bonner Straße 25, ein. Am Sonntag heißt das Thema "Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein - Was ist der Mensch?". Die Gottesdienste in der Klarenbachkirche beginnen jeweils um 10.30 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort