Gastronomie in Düsseldorf Erst der Lockdown, jetzt eine Baustelle

Düsseldorf · 15 Monate hatte Eiscafé-Besitzer Roberto Tomasella während der Corona-Pandemie kaum Einnahmen. Seine Terrassensaison muss er jetzt auch abschreiben.

 Roberto Tomasella an der Baustelle, wo normalerweise bis zu 75 Gäste auf seiner Terrasse Platz finden.

Roberto Tomasella an der Baustelle, wo normalerweise bis zu 75 Gäste auf seiner Terrasse Platz finden.

Foto: Marc Ingel

Seit 1977 betreibt Roberto Tomasella das Eiscafé Stefan Da Roberto an der Worringer Straße, und seitdem hat er schon so einiges erlebt – nicht immer Schönes. Denn der Standort seiner Gelateria direkt gegenüber des verrufenen Worringer Platzes ist nicht unbedingt ideal. Aber der 65-Jährige hat sich seinen Idealismus nicht nehmen lassen – nicht einmal von Corona. „Aber das jetzt, das ist mein Todesstoß“, sagt er.