1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: Baum fällt auf Gaslaterne

Düsseldorf : Baum fällt auf Gaslaterne

Benrath (rö) Großer Schreck für die Anwohner der Straße Am Wald in Höhe der Haltestelle Jagenberg in der Paulsmühle. Gegen 16.30 Uhr wurde die Feuerwehr darüber informiert, dass ein Baum beim Umkippen eine Gaslaterne unter sich begraben hatte.

Die Polizei sperrte das Gebiet zunächst großräumig ab und evakuierte die angrenzenden Wohnhäuser, da laut Feuerwehr so viel Gas ausgetreten war, das Explosionsgefahr bestanden habe. Die Stadtwerke stellten die Gasversorgung ab und danach konnten die Anwohner während der Aufräumarbeiten wieder in ihre Häuser zurück.

Verletzt wurde niemand. Die eine Hälfte des umgestürzten Baumes lag teilweise auf der Fahrbahn; da nicht klar war, ob die andere Hälfte, die innen am Stamm Morscheschäden aufwies, standfest genug ist, wurde der Baum stark gekappt. Die Rheinbahn konnte die Paulsmühle für längere Zeit nicht anfahren.

(RP)