“So wohnt Düsseldorf“ Drei Generationen in Rath unter einem Dach

Serie | Düsseldorf · Leben unter einem Dach, aber trotzdem in getrennten Bereichen - nach einem Wohnungstausch hat jede Familie in dem Haus in Düsseldorf-Rath den Platz, den sie braucht. Nur eine Kleinigkeit fehlt zum Wohnglück.

So wohnt Düsseldorf - drei Generationen unter einem Dach
Link zur Paywall

So wohnt Düsseldorf - drei Generationen unter einem Dach

9 Bilder
Foto: Bretz, Andreas (abr)

Leben unter einem Dach, aber trotzdem in getrennten Wohnungen – mit größtmöglicher Nähe und selbstverständlicher Distanz: Viele Familien wünschen sich ein Mehrgenerationenhaus für mehr Gemeinsamkeit. Monika und Dirk Möhlendick haben ihren Traum realisiert, wohnen mit Kindern, Enkeln und Patentochter in einem Haus, haben schließlich die Wohnungen getauscht, damit die größte Familie den meisten Platz hat. Könnte alles so schön sein, wenn da nicht ein dicker Wermutstropfen wäre, der das Wohnglück beeinträchtigt.