Düsseldorfs Bahnhofsmanager Peter Grein „Es ist ein Jahrzehnt des Bauens“

Interview | Düsseldorf · Als Bahnhofsmanager ist Peter Grein an mehr als 120 Bahnhöfen für die Sauberkeit, Sicherheit und den Service zuständig, dazu gehört auch der Düsseldorfer Hauptbahnhof. Was dort in den kommenden Jahren geplant ist, etwa am Konrad-Adenauer-Platz, verrät er im Interview.

 Peter Grein ist neben dem Düsseldorfer Hauptbahnhof noch für 127 weitere Stationen zuständig.

Peter Grein ist neben dem Düsseldorfer Hauptbahnhof noch für 127 weitere Stationen zuständig.

Foto: Anne Orthen (orth)

Peter Grein ist als Bahnhofsmanager zuständig für 128 Bahnhöfe, dazu zählen der Düsseldorfer Hauptbahnhof, alle S-Bahnhöfe sowie einige weitere Bahnhöfe im Bereich des Niederrheins. Er ist für den reibungslosen Ablauf an allen Stationen verantwortlich und erster Ansprechpartner sowohl für Reisende als auch für Städte und Gemeinden. An den Stationen der Deutschen Bahn, die in den kommenden Jahren in seinem Gebiet modernisiert werden, ist er Bauherr.