Politik in Düsseldorf Wo im Stadtbezirk 4 gebaut wird und wo Familien Platz haben

Düsseldorf · Die Baustellen und Kräne sind kaum zu übersehen: Im Linksrheinischen wird derzeit so viel gebaut wie in kaum einem anderen Bezirk. Oft entstehen aber nur Wohnungen, keine Einfamilien- oder Reihenhäuser. Die FDP hat jetzt eine Idee.

 Gleisschleife Rheinbahn, Belsenpark, Oberkassel  Photo :   Andreas Endermann

Gleisschleife Rheinbahn, Belsenpark, Oberkassel Photo :   Andreas Endermann

Foto: Endermann, Andreas (end)

Zum ersten Mal in diesem Jahr kommt die Bezirksvertretung aus dem linksrheinischen Düsseldorf wieder zusammen. Die Sitzungen im Januar und Februar wurden wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Untätig blieben die Politiker aber nicht, sie hatten virtuell Kontakt und immer auch ein Auge auf die vier Stadtteile Oberkassel, Niederkassel, Lörick und Heerdt. Entsprechend lang ist auch die Tagesordnung am Mittwoch, 17. März. Die Bezirksvertretung ist diesmal wieder zu Gast in der Aula des Cecilien-Gymnasiums an der Schorlemerstraße 99. Los geht es um 15 Uhr.