Unfall auf der Metzerstraße Bauarbeiter unter Betonplatte begraben

Düsseldorf (dto). Auf einer Baustelle an der Metzerstraße in Derendorf wurde am Morgen ein Arbeiter von einem Betonfertigteil getroffen, fiel in eine Grube und wurde dabei von dem tonnenschweren Gegenstand begraben. Der Mann wurde lebensgefährlich verletzt.

 Bei einem Brand kamen zwei Jungen ums Leben, ihre Retter mussten ins Krankenhaus.

Bei einem Brand kamen zwei Jungen ums Leben, ihre Retter mussten ins Krankenhaus.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Vor Eintreffen der Feuerwehr hatten Kollegen des Bauarbeiters mit Hilfe des Baustellenkranes das Betonteil bereits angehoben. Der Verletzte wurde nach der Versorgung durch den Notarzt durch Höhenretter mit Hilfe des Feuerwehrkranes aus der Grube gerettet und per Rettungshubschrauber in die Uniklinik geflogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort