Düsseldorf Bauantrag für Höffner-Möbelhaus liegt vor

Düsseldorf · Das Unternehmen Krieger hat jetzt den lange erwarteten Bauantrag für ein Höffner-Möbelhaus an der Theodorstraße in Rath gestellt. Dieser liege der Stadt vor, sei aber noch nicht gesichtet worden, teilte das Planungsamt auf Anfrage mit.

Der zunächst angedachte Baustart im Herbst dürfte angesichts der noch ausstehenden Verfahrensschritte aber schwer zu halten sein. In der Verwaltung werden aktuell der Beschluss für die Änderung des Flächennutzungsplans und der Satzungsbeschluss zum Bebauungsplan vorbereitet. Von landesplanerischer Seite gebe es gegen die Änderung des Flächennutzungsplanes keine Bedenken, der Stadtrat kann dann frühestens am 20. September darüber abstimmen - wenn bis dahin ein gültiger Vertrag mit Krieger geschlossen ist. Frühestens am 11. Oktober kann der Rat dann über den Bebauungsplan abstimmen.

Die Bezirksregierung muss beide Pläne genehmigen und hat dafür drei Monate Zeit.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort