1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Philippine de Rothschild: Baronin zu Gast im Breidenbacher Hof

Philippine de Rothschild : Baronin zu Gast im Breidenbacher Hof

Am Mittwochvormittag kam Baronin Philippine de Rothschild in Düsseldorf an, hier wohnt sie im Nobel-Hotel Breidenbacher Hof. Begleitet von vier Angestellten sitzt die Eigentümerin des berühmten Weinguts Château Mouton-Rothschild in der Lobby. Sie ist Chefin des Familienunternehmens Baron Philippe de Rothschild SA, einem führenden Exportunternehmen von Bordeaux AOC Weinen.

Die 77-jährige Grande Dame des Weinbaus weilt das erste Mal in Düsseldorf, abends ist sie als Ehrengast zum Dinner eines deutschen Weinimporteurs in das Restaurant Berens am Kai in den Medienhafen geladen. Dort will sich die Baronin, die sich sehr für Kunst und Architektur interessiert, unter anderem auch die Gehry-Bauten ansehen.

"Ich bin vor allem geschäftlich hier, Düsseldorf ist ein exzellenter Platz für gute Weine", erklärt die Baronin "aber ich habe leider keine Zeit, mir die Stadt richtig anzusehen". Schon morgen mittag geht es zurück nach Paris. Einen kurzen Abstecher plant sie aber noch: Ein Chauffeur des Breidenbacher Hofs fährt mit ihr eine Stadtrundfahrt in der Hotel-Limousine.