Düsseldorf Bargeldlos und ohne Ticket in P7 am Flughafen parken

Düsseldorf · Das Düsseldorfer Start-up-Unternehmen Evopark hat sein Angebot in der Landeshauptstadt erweitert. Für das Flughafenparkhaus P7 ist ab sofort ein Service verfügbar, der das Ticketziehen und Bezahlen am Automaten überflüssig macht. Hierfür benötigen Kunden eine Parkkarte die ins Cockpit des Autos gelegt wird. Der integrierte RFID-Chip sendet ein Signal an die Schranke und öffnet diese automatisch bei der Ein- und Ausfahrt. Die Parkzeit wird digital erfasst und am Monatsende abgerechnet.

"Gemeinsam mit Evopark bieten wir unseren Passagieren, Geschäftsleuten und Stammkunden einen digitalen Service aus dem Bereich 'Parken der Zukunft'", sagt Thomas Schnalke, Chef des Flughafen.

Das Parkhaus P7 biete sich für das neue Parkkonzept an: Die Zufahrt ist über drei Schranken möglich. 3000 Stellplätze bietet das P7, unter anderem mit Stromtankstellen für Elektroautos sowie für Car Sharing-Dienste.

Wer das Angebot nutzen möchte, kann sich unter www.evopark.de/dus registrieren und erhält die Parkkarte innerhalb von zwei Werktagen per Post. Der Evopark-Vertrag kostet 4,90 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer im Monat, hat keine Mindestlaufzeit und ist monatlich kündbar. Neukunden bezahlen die ersten drei Monate keine Grundgebühr.

Evopark wurde 2014 als Start-up gegründet, das Parken neu zu erfinden. Seit Ende 2014 ist das Parksystem im Einsatz, mittlerweile nutzen es mehr als 8000 Kunden. Aktuell ist das Angebot in 17 Städten - darunter auch in Düsseldorf - und 43 Parkobjekten verfügbar.

(tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort