Bar für Hotelgäste und Düsseldorfer "Bar Fifty Nine" im Interconti

Düsseldorf (dto). Noch liegt ein feiner Staubbelag über den Korridoren und Fluren des Intercontinental. Da wird noch gebohrt, Tisch und Stühle verrückt und letzte Bauarbeiten gemacht. Doch am Donnerstag soll alles fertig sein, denn dann wird das neue Hotel an der Kö eröffnet. Dann wird auch in der "Bar Fifty Nine", in der nicht nur Hotelgäste, sondern auch alle anderen Düsseldorfer einen Drink nehmen sollen, das erste Bier gezapft, der erste Cocktail gemixt.

Zeitlos elegant ist das Interieur der Bar. Dunkler Holzboden, dunkle Tische und weiche Sessel und Sofas laden zum Sitzen ein. An der langen Bar zieht sich ein roter Lichtstrahl an der weißen Marmorplatte entlang, hinter der Bar schimmern in pinkfarbenem Licht zahlreiche Flaschen und Gläser. Aber nicht nur Cocktailfreunde kommen hier auf ihre Kosten. Gezapft wird hier frisches Schlüssel-Alt vom Fass, denn die Düsseldorfer Brauerei und das Hotel verbindet zünftig eine Partnerschaft. "Wir haben viele internationale Gäste, die etwas Lokales erleben möchten", erklärt Hotelchef Robert Herr die Entscheidung für das Düsseldorfer Brauhaus.

Ab dem 1. September können sich Hotelgäste und alle anderen Düsseldorfer hier einen Drink bestellen. Und auch eine Terrasse zur Kö ist geplant. "Wir erhoffen uns dadurch eine Belebung der Kö", so Herr. An diesem Donnerstag startet Robert Herr ins Soft opening mit 130 Angestellten und 20 Lehrlingen. Für alle, die aus lauter Neugier nur so einmal vorbei schauen wollen, ist es Ende September beim Tag der offenen Tür soweit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort