Düsseldorf-Hellerhof Banküberfall - 36-Jähriger festgenommen

Düsseldorf · Unter dringendem Tatverdacht konnten gestern am späten Abend die Spezialisten des Raubkommissariats zusammen mit Zivilfahndern einen 36-jährigen Düsseldorfer in Garath in seiner Wohnung festnehmen. Der Mann wird verdächtigt, am Montagvormittag eine Bank überfallen zu haben.

Mehrere Hundert Euro Bargeld soll der Tatverdächtige beim gestrigen Banküberfall erbeutet haben. Nach Zeugenaussagen drohte der Täter damit, eine "Brandflasche" in der Bank einzusetzen. Verletzt wurde niemand. Sofort wurde eine Großfahndung mit Einsatz eines Helikopters eingeleitet. Nach der schnellen Öffentlichkeitsfahndung gingen bei der Polizei verschiedene Anrufe mit Hinweisen auf den 36-jährigen Düsseldorfer ein. Die zuständigen Beamten nahmen sofort die Ermittlungen zu der Person auf. Am Abend verdichteten sich die Hinweis und der Tatverdacht gegen den 36-Jährigen erhärtete sich.

Kurz nach 23 Uhr öffneten die Ermittler gewaltsam die Tür zur Wohnung des Beschuldigten und nahmen den Verdächtigen im Bett liegend vorläufig fest. Der Rauschgiftabhängige ist in der Vergangenheit bereits wegen kleinerer Eigentumsdelikte in Erscheinung getreten. Die Ermittlungen dauern an. Zur Tat selbst schweigt der Beschuldigte. Tatmittel oder Beute konnten bislang nicht aufgefunden werden. Der 36-jährige Betäubungsmittelkonsument wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort