Wohltätigkeit Bankenvereinigung spendet 55.000 Euro

Düsseldorf · 18 gemeinnützige Organisationen aus der Region profitieren von dem Geld. Sie sind in ganz unterschiedlichen Bereichen tätig und helfen unter anderem Kindern und Obdachlosen.

 Die Vertreterinnen und Vertreter verschiedener beteiligter Banken und begünstigter Organisationen bei dem Übergabe-Termin in der Stadtsparkasse

Die Vertreterinnen und Vertreter verschiedener beteiligter Banken und begünstigter Organisationen bei dem Übergabe-Termin in der Stadtsparkasse

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Die Düsseldorfer Bankenvereinigung hat von 55.400 Euro an 18 gemeinnützige Organisationen gespendet, die sich in unterschiedlichen Bereichen sozial engagieren. So wird das Geld unter anderem benachteiligten Kindern, älteren Menschen, Kranken oder Wohnungslosen zu Gute kommen. Das Geld wurde jetzt in der Hauptstelle der Stadtsparkasse offiziell übergeben. Man wolle die vielfältigen Engagements in Düsseldorf widerspiegeln und wähle bewusst auch kleine und junge Projekte aus, hieß es. Besonders diese Projekte sollten gefördert und in der Öffentlichkeit verankert werden, um sie bei ihren Interessensgruppen bekannter zu machen.

„Durch die Bankenvereinigung haben wir jedes Jahr die Möglichkeit, die Menschen in der Region auf eine vielfältige Weise in einem breitgefächerten Umfang zu unterstützen“, sagte die Präsidentin der Düsseldorfer Bankenvereinigung und Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse, Karin-Brigitte Göbel.

Die Bankenvereinigung ist ein Zusammenschluss von 25 privaten, öffentlich-rechtlichen und genossenschaftlichen Banken und Kreditinstituten aus der Region. Sie dient der Kommunikation der Mitglieder untereinander am Bankplatz Düsseldorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort