Unbekannter erbeutet mehrere Tausend Euro Bank in Pempelfort überfallen

Düsseldorf (dto). Ein bisher unbekannter Mann hat am Montagnachmittag eine Bank auf der Nordstraße in Pempelfort überfallen. Er war mit einem messerähnlichen Gegenstand bewaffnet und flüchtete mit 3.000 Euro in Richtung Duisburger Straße. Die Fandungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos. Die Polizei bittet um Hilfe aus der Bevölkerung.

 In Hamm ereignete sich ein schwerer Unfall.

In Hamm ereignete sich ein schwerer Unfall.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Nach Angaben der Polizei betrat der Täter gegen 15 Uhr die Bank an der Nordstraße und bedrohte den 23-jährigen Kassierer mit einem messerähnlichen Gegenstand. Daraufhin händigte der Kassierer dem auffallend schlanken Mann etwa 3.000 Euro Bargeld aus. Seine Beute stopfte er in eine dunkelrote Plastiktüte und flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Duisburger Straße.

Zeugen beschreiben den etwa 25 Jahre alten und 1,75 Meter großen Räuber als blass und hohlwangig. Er hatte einen Dreitagebart und trug bei der Tatausführung ein Käppi, ein blaues T-Shirt, eine lange, dunkle Hose und führte einen Rucksack und einen kleinen Regenschirm mit sich. Die Fandungsmaßnahmen der Polizei verliefen bislang ergebnislos. Zur Aufklärung der Tat und/oder zur Wiederbeschaffung der Beute wird eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro ausgesetzt.

Hinweise an das Kriminalkommissariat 31 unter der Rufnummer 8700.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort