Länderspiel gegen Norwegen Ballack, Klose & Kurányi in der LTU arena

Düsseldorf bleibt für die Nationalmannschaft die erste Wahl. Wie der DFB (Deutscher Fußball Bund) am Freitag bestätigt hat, wird die LTU arena im nächsten Jahr der Austragungsort für ein weiteres Länderspiel der Löw-Kicker. Der Gegner am 22. Februar 2009 heißt Norwegen.

Deutschland - Argentinien 2:2
84 Bilder

Deutschland - Argentinien 2:2

84 Bilder

"Dass wir wieder ein Länderspiel in einem der kalten Monate bekommen haben, zeigt, dass man sich über die Vorzüge der LTU arena mit ihrem verschließbarem Dach und dem beheizbaren Innenraum durchaus bewusst ist", so das Fazit von Jörg Mitze, Leiter der LTU arena. Auch Fortunas Vorstandssprecher und DFB-Mann Peter Frymuth freute sich über die Wahl: "Prima, dass wir wiederholt geschafft haben, ein Spiel hierher zu holen."

Bereits dreimal war der DFB-Tross zu Gast in der LTU arena. Im Februar 2005, kurz nach der Eröffnung der LTU arena, gab es gegen Argentinien, ein 2:2. Kurz vor der Weltmeisterschaft versammelten sich über 50.000 Zuschauer in der LTU arena, um das letzte öffentliche Training der Klinsmann-Elf mitzuerleben.

Der jüngste Auftritt des Deutschen Teams in Düsseldorf liegt gerade mal knapp ein Jahr zurück. Beim 3:1 im Testspiel gegen die Schweizerische Nationalmannschaft fanden erneut 51.333 Zuschauer den Weg in die LTU arena.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort