Mörsenbroich Balkoneinrichtung in Flammen

Düsseldorf · Auf zwei angrenzenden Balkonen zweier nebeneinander liegender Wohnhäuser an der Grillparzerstraße in Mörsenbroich ist in der Nacht zu Freitag, 22. Juli, ein Feuer ausgebrochen. Balkoneinrichtung war in Brand geraten.

Verletzt wurde niemand. Als der Löschzug der Feuerwache Münsterstraße am Brandort eintraf, waren die beiden Mehrfamilienhäuser in dichten Qualm gehüllt. Den Brand bekämpften die Beamten über die Wohnungen und eine Drehleiter. Vorsorglich räumte die Feuerwehr beide Wohnhäuser, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich der aufsteigende Rauch über die geöffneten Fenster in den Wohnungen verteilte.

Vier Personen mussten auf Rauchgasvergiftung untersucht werden, ein Transport zum Krankenhaus war aber nicht notwendig. Während der Löschmaßnahmen wurden alle Etagen kontrolliert und die verqualmten Wohnungen vom Brandrauch befreit. Nach etwa einer Stunde waren die Arbeiten beendet und alle Bewohner konnten zurück in ihre Wohnungen.

Die Brandursache ist unklar. Die Kriminalpolizei wurde zur Brandursachenermittlung eingeschaltet. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort