"Kleine Aufmerksamkeit" Bahnpendler mit Geschenken überrascht

Eine große Überraschung haben die Pendler der S7 am Mittwochmorgen erlebt: Am Düsseldorfer Hauptbahnhof verteilten Bahnmitarbeiter Geschenke. Nicht nur dort erhielten die Bahnfahrer Frühstücksboxen, sondern auch in Hilden und Solingen standen Mitarbeiter bereit. Doch dies ist nicht die einzige Aktion der Deutschen Bahn.

Bahn präsentiert neue S-Bahn
11 Bilder

Bahn präsentiert neue S-Bahn

11 Bilder

Die häufige Verspätung der S7 sorgte in der Vergangenheit schon mehrfach für Ärger. Als die S7 morgens mal wieder ausfiel und die nächste Bahn dann auch noch mit 20 Minuten Verspätung in Solingen eintraf, versuchte die Deutsche Bahn die empörten Pendler mit Brezeln zu besänftigen.

Auch heute gaben sie sich alle Mühe. Eine Live-Band begleitete die Aktion am Düsseldorfer Bahnhof und sorgte dabei für eine festliche Stimmung.

Die kleinen Gaben sind laut Bahn allerdings keine Entschädigung für häufigen Verspätungen oder die kürzlichen Fahrpreiserhöhung. Viel mehr sollen die Frühstückspakete als ein Geschenk verstanden werden. Oder als eine "kleine Aufmerksamkeit für die Unannehmlichkeiten in der Vergangenheit", wie Bahn-Sprecher Kugelmann unserer Redaktion sagte.

Auf Donnerstagfrüh können sich übrigens die Pendler der Linie S2 freuen, denn auch dort werden die kleinen Snacks in Dortmund, Essen, Duisburg und Recklinghausen ausgeteilt.

Seit November fahren die neuen Züge der des Typs ET 422 auf der Strecke zwischen Solingen Hauptbahnhof und Düsseldorf. Erst zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember wurden die Züge auch auf der Strecke der S2 zwischen Dortmund und Duisburg eingesetzt.

Insgesamt 84 neue S-Bahnen dieser Baureihe bringt DB Regio NRW bis 2010 auf die Schiene. Dabei liegt das Gesamtinvestitionsvolumen bei fast 400 Millionen Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort