Wohnhaus evakuiert Bagger beschädigt Gasleitung

An der Unterrather Straße hat ein Bagger am Mittag bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt und damit eine größere Störung ausgelöst. Weil Gas ausströmte, musste ein Wohnhaus evakuiert werden. Der Straßenabschnitt zwischen Wangeroogestraße und Kalkumer Straße wurde komplett gesperrt.

 In Köln ist ein dunkelhäutiger Deutscher ins Visier von Betrunkenen geraten.

In Köln ist ein dunkelhäutiger Deutscher ins Visier von Betrunkenen geraten.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Mitarbeiter der Stadtwerke dichteten die Leitung zunächst mit einem Festbinder provisorisch ab. Bevor die Leitung mit einem Stopfen sicher verschlossen werden konnte, musste die Schadenstelle freigelegt werden.

Während der Reparaturarbeiten führten Experten ständig Messungen der Gaskonzentration in den fünf umliegenden Häusern durch. Nach Angaben der Stadt war zu keinem Zeitpunkt eine erhöhte Konzentration festzustellen. Nach etwa 90 Minuten konnten die Bewohner in das evakuierte Haus zurückkehren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort