Düsseldorf Baby im Aufzug geboren

Düsseldorf · Das Licht der Welt hat ein Kind in der Nacht zu Donnerstag in einem Lift des Krankenhauses erblickt - nur wenige Meter bevor die Mutter den Kreißsaal erreichte, wie die Feuerwehr mitteilte.

Die werdende Mutter, eine 37-jährige Japanerin, hatte den Rettungsdienst alarmiert, weil ihre Fruchtblase geplatzt war.

Als die Rettungsassistenten der Feuerwache Oberkassel (37, 40) in der Wohnung eintrafen, erwartete sie die Mutter (37) zweier Kinder bereits. Die Frau wurde umgehend in ein Krankenhaus gefahren, auf dem Weg dorthin wurde das Krankenhaus bereits informiert.

Im Aufzug musste sich die 37-Jährige allerdings der Eile ihres Nachwuchses beugen. Die kleine Erika hatte es so eilig, dass die Ankunft im Kreißsaal nicht abwarten wollte. Sowohl Mutter als auch das Neugeborene sind beide wohl auf, teilte die Feuerwehr mit.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort