Düsseldorf-Ludenberg Automarder stürzt auf der Flucht

Düsseldorf · So ziemlich alles ist am Donnerstag Nachmittag für einen 30-Jährigen schief gelaufen. Nachdem er ein Auto aufgebrochen hatte, fiel er auf der Flucht von seinem Roller. Die Polizei nahm ihn fest. Gegen den alkoholisierten Mann lagen bereits zwei Haftbefehle vor.

Einer aufmerksamen Zeugin war der Mann aufgefallen, als er auf einem Parkplatz an der Fahneburgstraße / Rennbahnstraße die dort abgestellten Fahrzeuge anschaute. Die Frau verständigte daraufhin sofort die Polizei.

Als die Beamten an der Kreuzung eintrafen, hatte sich einige Augenblicke zuvor ein Verkehrsunfall ereignet. Der 30-Jährige wollte, nachdem er an einem geparkten BMW die Seitenscheibe eingeschlagen hatte, auf seinem Roller vom Tatort fliehen. Dabei touchierte er den Pkw eines 57-jährigen Düsseldorfers, der von der Fahneburgstraße zu den Parkplätzen abbog und stürzte. Die weitere Flucht konnten die Beamten nach wenigen Metern beenden. Auch der Versuch mehrere Päckchen mit Marihuana unter einem Fahrzeug verschwinden zu lassen, fiel auf.

Bei der anschließenden Kontrolle des Täters, bemerkten die Polizisten eine deutliche "Alkoholfahne". Sie nahmen ihn mit zur Wache. Hier stellten die Beamten fest, dass gegen den polizeibekannten Mann bereits zwei Haftbefehle (wegen Wohnungseinbruchs und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz) vorlagen und er keinen Führerschein hat. Außerdem fanden die Polizisten einen "Totschläger" und Einbruchswerkzeug bei dem Mann. Ein Arzt entnahm dem 30-Jährigen eine Blutprobe. Zurzeit befindet er sich im Gewahrsam am Jürgensplatz.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort