Serben feiern ihren Sieg in Düsseldorf: Autokorso direkt nach dem Abpfiff

Serben feiern ihren Sieg in Düsseldorf : Autokorso direkt nach dem Abpfiff

Kurz nach dem Abpfiff wird es laut auf der Königsallee, der Heinrich-Heine-Allee und der Blumenstraße. Die Serben feiern mit einem Autokorso ihren 1:0-Sieg gegen Deutschland.

Während die deutschen Fans schnell weitereilen, sind plötzlich überall serbische Fahnen zu entdecken. Fußgänger jubeln den Autofahrern zu, junge Leute tanzen mitten auf der Straße. Die Polizei schaut geduldig zu - so lange keine Verkehrsregeln gebrochen werden, schreiten die Beamten nicht ein.

Viele Fans freuen sich über den Sieg ihrer Mannschaft. "Jedoch mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich lebe schon so lange in Deutschland, es ist meine Heimat. Ich hoffe, wir treffen uns nochmal im Endspiel", sagt eine Frau, bevor sie weitereilt, der Siegesfeier entgegen.

(emai/jt)
Mehr von RP ONLINE