Für bis zu 40 Taten verantwortlich Autoknacker am Flughafen festgenommen

Düsseldorf (dto). Polizeibeamte haben am Montagmorgen im Flughafenparkhaus zwei mutmaßliche Autoknacker aus dem Verkehr gezogen. Die Tatverdächtigen im Alter von 23 und 45 Jahren sollen in den vergangenen Monaten bis zu 40 Wagen am Airport aufgebrochen haben, um mobile Navigationsgeräte zu stehlen. Seit Dienstag befinden sich beide in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.

 Das Parkhaus am Düsseldorfer Flughafen ist das teuerste Deutschlands.

Das Parkhaus am Düsseldorfer Flughafen ist das teuerste Deutschlands.

Foto: RP-Foto: Thomas Busskamp

Gegen 9.30 Uhr observierten Zivilfahnder die Parkhäuser im Bereich des Flughafens. Dabei fielen ihnen zwei Personen auf. Bei ihrer Überprüfung entdeckten die Fahnder zwei Navigationsgeräte mit Halterung und Ladekabeln im Rucksack. Anschließend entdeckten die Beamten in einem Gebüsch den "entsorgten" Nothammer der Tatverdächtigen.

Bei Überprüfung der Parkhäuser entdeckten die Polizisten elf aufgebrochene Wagen mit eingeschlagener Seitenscheiben. Die Beschuldigten räumten die Taten ein und gaben an, in der Regel gemeinsam auf Diebestour gegangen zu sein. Anschließend seien die Navis sofort "zu Geld gemacht" worden.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort