A 46 in Wersten Autobahntunnel kurzzeitig gesperrt

Am Donnerstagmorgen, kurz nach 7 Uhr, sperrte die Düsseldorfer Polizei kurzzeitig den Autobahntunnel in Wersten. Ein LKW hatte im Tunnel Diesel verloren. Die Feuerwehr rückte an und streute die Stelle ab, an der das Öl ausgelaufen war. Die Polizei lotste den LKW von der Autobahn.

 Der Tunnel in Wersten wurde gesperrt, es bildetet sich ein Stau in Richtung Wuppertal.

Der Tunnel in Wersten wurde gesperrt, es bildetet sich ein Stau in Richtung Wuppertal.

Foto: RP/Thomas Busskamp

Weil zunächst nicht klar war, welcher Gefahrenstoff ausgelaufen war, sperrte die Polizei kurzzeitig den Tunnel und die Zufahrten Holthausen und Wersten.

Durch die etwa zehnminütige Sperrung bildete sich ein etwa ein Kilometer langer Rückstau auf der A 46 in Richtung Wuppertal.

(efie/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort