Düsseldorf Autoaufbrecher muss mindestens 1300 Tage im Haft

Düsseldorf · Drei Haftstrafen waren einem inzwischen 40 Jahre alten Autoaufbrecher zur Bewährung ausgesetzt worden, insgesamt 1300 Tage hätte er sonst schon wegen Diebstählen und Drogendelikten im Gefängnis verbringen müssen. Und nachdem er in der Nacht zu gestern mal wieder festgenommen wurde, dürfte es nun wohl auch dazu kommen.

Der Mann ist seit langem polizeibekannt, finanziert seine Drogensucht mit Diebstählen, vorzugsweise aus geparkten Fahrzeugen. Als er in der Nacht zum Mittwoch durch die Altstadt schlenderte, nahmen ihn deshalb Zivilfahnder ins Visier - und wurden so Zeugen davon, wie er versuchte, "heiße Ware" zu verkaufen. Das Mobiltelefon hatte er in einem Parkhaus am Wehrhahn aus einem Auto gestohlen. Dessen Besitzer hatte den Autoaufbruch bereits angezeigt und das Handy war schon zur Fahndung ausgeschrieben, als die Zivilfahnder es bei dem Verdächtigen sicherstellten.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort