Reifen geplatzt: Auto überschlug sich auf der A46

Düsseldorf (dto). Autofahrer mussten sich am Montagmorgen auf der Autobahn A46 in Richtung Düsseldorf wieder Mal in Geduld üben. An der Ausfahrt D-Holthausen hatte sich ein 26-jähriger Mann mit seinem Auto überschlagen, weil ein Reifen geplatzt war. Der Mann wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 4.000 Euro. Der Verkehr staute sich bis gegen acht Uhr zwischen Haan-Ost und Holthausen auf einer Länge von acht Kilometern.

<P>Düsseldorf (dto). Autofahrer mussten sich am Montagmorgen auf der Autobahn A46 in Richtung Düsseldorf wieder Mal in Geduld üben. An der Ausfahrt D-Holthausen hatte sich ein 26-jähriger Mann mit seinem Auto überschlagen, weil ein Reifen geplatzt war. Der Mann wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 4.000 Euro. Der Verkehr staute sich bis gegen acht Uhr zwischen Haan-Ost und Holthausen auf einer Länge von acht Kilometern.

Vor dem Hintergrund dieses Unfalls rät die Autobahnpolizei regelmäßig zur Reifenkontrolle. Immer wieder entstünden schwere Unfälle durch falschen Reifendruck oder unbemerkte Beschädigungen der Pneus, so ein Polizeisprecher. Reifen die älter als sechs bis acht Jahre sind, sollten konsequent ausgetauscht werden, selbst wenn das Profil noch ausreichend ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort