1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: Auto stößt mit Straßenbahn zusammen - Frau schwer verletzt

Düsseldorf : Auto stößt mit Straßenbahn zusammen - Frau schwer verletzt

Am Donnerstagnachmittag wendete eine 48-jährige Autofahrerin verbotenerweise auf der Kaiserswerther Straße. Dabei stieß sie mit einer in gleicher Richtung fahrenden Straßenbahn zusammen. Sie wurde schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 10.000 Euro.

Am Donnerstag gegen 15.33 Uhr fuhr eine 48-jährige Autofahrerin mit ihrem 7-jährigen Sohn auf der Kaiserswerther Straße Richtung Uerdinger Straße. In gleicher Richtung fuhr eine Straßenbahn der Linie U 79 Richtung Innenstadt. Kurz vor der Einmündung Am Bonneshof bog die Fahrerin plötzlich nach links ab und fuhr von der Straße auf die Straßenbahnschienen.

Trotz Notbremsung konnte der 35-jährige Straßenbahnfahrer einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die Autofahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sohn blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

(ots/top/ac)