Düsseldorf-Wersten Auto prallt gegen U-Bahn - Frau schwer verletzt

Düsseldorf · In Wersten hat es am Donnerstagmittag einen schweren Unfall gegeben. Eine Autofahrerin übersah beim Wenden die U-Bahn und prallte mit ihr zusammen. Sie wurde schwer verletzt.

Am Donnerstag gegen 11.57 Uhr wollte eine 55-jährige Autofahrerin auf der Kölner Landstraße in Höhe der Haltestelle Werstener Dorfstraße verbotswidrig wenden. Dabei übersah sie die Richtung Holthausen fahrende U77. Der Rheinbahn-Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte gegen das Auto.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen einige Meter weiter auf die Haltestelle und gegen einen Mast geschleudert. Die Autofahrerin musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Aufgrund der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die Stelle rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt. Dadurch kam es zu Staus rund um die Unfallstelle.

(EW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort