Unfall in der Stadtmitte Auto krachte in Haltestelle

Düsseldorf (dto). Auf der Berliner Allee ist es am Dienstagmittag zu einem Unfall gekommen. Ein Autofahrer war in ein Wartehäuschen gefahren, in dem glücklicherweise keine wartenden Fahrgäste saßen. Die 32-jährige Beifahrerin wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Nach Angaben der Polizei kam es um 13.40 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache auf der Berliner Allee in Höhe der Steinstraße zu einer seitlichen Kollision zwischen einem Ford Fiesta und einem Citroen. Nachdem sich beide Fahrzeuge berührt hatten geriet der Citroen nach links von der Fahrbahn ab und schleuderte anschließend nach links in ein Rheinbahnhäuschen.

Die Haltestelle wurde komplett zerstört. Die 32-jährige Beifahrerin musste mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. In Richtung Corneliusstraße mussten zeitweise zwei Fahrstreifen gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort