Fahrerin verlor Kontrolle Auto kollidiert mit Lastwagen

Drei stark beschädigte Fahrzeuge, Beeinträchtigungen im Straßenbahn- und Autoverkehr sowie eine Leichtverletzte sind das Resultat eines Frontalzusammenstoßes, der sich Dienstagmorgen auf der Oberbilker Allee ereignete. Eine 23-jährige Autofahrerin war aus bislang unklarer Ursache in den Gegenverkehr geraten und hatte zwei weitere Fahrzeuge gerammt.

 Die Polizei ist bis zum frühen Morgen im Einsatz geblieben.

Die Polizei ist bis zum frühen Morgen im Einsatz geblieben.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Um 9.40 Uhr befuhr ein 59-jähriger Lastwagenfahrer aus Wesel die Oberbilker Allee in Richtung Kruppstraße. In Höhe der Einmündung zur Borsigstraße registrierte er plötzlich den entgegenkommenden VW Golf einer 23-jährigen Düsseldorferin, die offensichtlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hatte. Nachdem sie zuerst einen Audi Q7 rammte, der ebenfalls in Richtung Kruppstraße unterwegs war, steuerte sie frontal auf den Lastwagen zu. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung konnte der Lkw-Fahrer einen Zusammenstoß nicht verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Golf mehrere Meter zurückgeschleudert und seine Fahrerin glücklicherweise nur leicht verletzt.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von geschätzten 25.000 Euro. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten sperrte die Polizei die Oberbilker Allee für kurze Zeit in beide Fahrtrichtungen. Auch der Rheinbahnverkehr wurde beeinträchtigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort