Düsseldorf-Unterrath Auto-Einbrecher hatte ein "Spezialrad"

Düsseldorf · Bei einer Durchsuchung bei dem mutmaßlichen Auto-Einbrecher wurde Profi-Werkzeug im Wert von 15.000 Euro sichergestellt. Der 45-jährige Beschuldigte bleibt weiter in U-Haft. Zudem wurde ein "Spezialfahrrad" gefunden.

Durchsuchung beim "Automarder" - Spezialrad und Werkzeug sichergestellt
5 Bilder

Durchsuchung beim "Automarder" - Spezialrad und Werkzeug sichergestellt

5 Bilder

Nach der Festnahme des polizeibekannten Automarders vor fünf Wochen hat sich der Verdacht bestätigt, dass der Mann für Dutzende Einbrüche in Fahrzeuge von Handwerkern in Frage kommt. Der vorbestrafte 45-jährige Düsseldorfer befindet sich weiter in Untersuchungshaft.

Am Mittwoch durchsuchten die Spezialisten des Kommissariats 33 die Wohn- und Kellerräume des Beschuldigten in Unterrath. Dabei wurden sie insbesondere im Keller fündig. Dort hatte der Mann 32 elektrische Handwerksgeräte sorgfältig verstaut und aufbewahrt. Die Beamten glauben, dass die Beutestücke aus 50 Taten seit Mai dieses Jahres stammen. Die Tatorte lagen im Düsseldorfer Osten (Rath/Mörsenbroich/Flingern) aber auch in der Innenstadt. Die Aufgabe der Ermittler besteht jetzt darin, die Beutestücke den angezeigten Einbrüchen zuzuordnen. In drei Fällen ist dies bereits gelungen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde auch das "Spezialfahrrad" sichergestellt. Der Beschuldigte hatte seinen "Drahtesel" speziell für den Transport des schweren Werkzeugs umgebaut.

Weitere mögliche Geschädigte können sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0211 - 870-0 informieren und melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort