Teures Werkzeug in Düsseldorf-Rath gestohlen Auto-Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Düsseldorf · In Rath ist ein Mann bei einem Einbruch in ein Auto auf frischer Tat erwischt worden. Der vorbestrafte Mann soll sieben weitere Autos aufgebrochen und teures Profi-Werkzeug gestohlen haben.

Gegen 2 Uhr am Donnerstag wurden Anwohner der Harpener Straße durch Scheibenklirren geweckt. Als eine Frau nachschaute, konnte sie beobachten, wie ein Mann mit den Füßen voran in einen Lieferwagen kletterte. Mit einem großen Metallkoffer in der Hand stieg er wieder aus dem Renault. Danach flüchtete er zu Fuß, wobei er sein Rad schob.

Wenige Meter weiter konnte er von Polizisten gestellt werden. In dem schweren Koffer befand sich teures Profi-Werkzeug. Das Fahrrad des Beschuldigten war extra so ausgestattet, dass es zum Transport schwerer Gegenstände geeignet war.

In den letzten Wochen war es in den nordöstlichen Stadtteilen immer wieder zum Diebstahl von hochwertigem Werkzeug aus Fahrzeugen gekommen. Bislang können dem 45-Jährigen etwa sieben Taten zugeordnet werden. Ob er für die weiteren Diebstähle in Frage kommt, wird geklärt.

(ots/EW/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort