Düsseldorf-Düsseltal Auto des Vaters "geborgt"

Düsseldorf · Aus bislang unklarer Ursache ist in der Nacht zu Donnerstag ein 19-Jähriger mit seinem Auto an der Kreuzung Mathildenstraße/ Hallbergstraße von der Fahrbahn abgekommen. Dabei wurde er schwer verletzt. Laut Polizei verfügt der Mann nicht einmal über einen Führerschein.

Gegen 3 Uhr war der 19-Jährige in Richtung Grunerstraße unterwegs, geriet mit seinem Wagen ins Schleudern und prallte gegen eine Laterne. Es entstand ein Schaden von rund 8000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der junge Mann nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Ohne Wissen des Vaters hatte er sich dessen Wagen "ausgeliehen". Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort