Düsseldorf-Stadtmitte Auto brennt in Tiefgarage

Düsseldorf · Aus bislang unklarer Ursache hat am Dienstagvormittag ein Jaguar in einer Tiefgarage an der Grünstraße gebrannt. Beim Löschversuch wurde eine Person verletzt. Das Einkaufszentrum "Stilwerk" wurde zeitweise evakuiert.

Jaguar brennt in Tiefgarage am Stilwerk
7 Bilder

Jaguar brennt in Tiefgarage am Stilwerk

7 Bilder

Brandrauch hatte sich im zweiten Untergeschoss ausgebreitet. Angaben der Feuerwehr zufolge hatte sich ein Mitarbeiter des Stilwerks verletzt, als er versuchte den brennenden Jaguar mit einem Feuerlöscher und einem Schlauch aus dem nahe gelegenen Hydranten zu löschen. Mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung kam er ins Krankenhaus. Der Fahrer blieb unverletzt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich die Angestellten und Besucher des Stilwerks bereits vor dem Gebäude in Sicherheit "Das Brandschutzkonzept der Geschäftsleitung hat tadellos funktioniert", sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr. Durch die Wärme des Brand war die Sprinkleranlage aktiviert worden, welche das Feuer eindämmte.

Während der Löscharbeiten war die Grünstraße gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort