Auswirkung von Corona Mehr Schönheitsoperationen durch Maskenpflicht

Düsseldorf · Augenlidstraffung, Lippenkorrektur, Fettabsaugung – die Nachfrage bei Schönheitschirurgen ist durch die Corona-Pandemie gestiegen. Ein Grund ist auch die Maskenpflicht.

 Durch die Maskenpflicht liegt der Fokus mehr auf den Augen.

Durch die Maskenpflicht liegt der Fokus mehr auf den Augen.

Foto: dpa-tmn/Christin Klose

Immer mehr Menschen haben sich in der Corona-Zeit einer Schönheitsoperation unterzogen. „Wenn ich mehr Hände hätte, könnte ich den ganzen Tag behandeln“, sagte Dennis von Heimburg, Präsident der Vereinigung der deutschen ästhetisch-plastischen Chirurgen am Freitag in Düsseldorf. Nach anfänglicher Skepsis bei den Patienten sei die Nachfrage in die Höhe gestiegen. Grund dafür sei auch die Maskenpflicht.